Aktualisiert am 26.11.2022
Kirchgemeinde Flöha-Niederwiesa
Kirchgemeinde Flöha-Niederwiesa
Kirchgemeinde Flöha-Niederwiesa
Direkt zum Seiteninhalt
Junge Gemeinden

für weitere Fotos auf das Bild klicken
Perspektive wechseln

Wir als Junge Gemeinden Flöha-Falkenau und Niederwiesa hatten am Freitag, 3. Juni 2022 die Möglichkeit, uns einer komplett anderen Lebensrealität zu stellen. Zu Gast waren nämlich zwei sehbehinderte Menschen, Jana und Jörg. Die beiden haben uns Einblicke in ihren Alltag gewährt und durch Gespräche und Austausch durften wir Jugendlichen viel Neues lernen und uns ausprobieren mithilfe von bestimmten Brillen und anderen interessanten Alltagsgegenständen der beiden.

Das Highlight des Abends war, gemeinsam Blindenfußball zu spielen. Dafür setzten wir uns eine Schlafmaske auf und konnten eigene Erfahrungen machen wie es ist blind zu sein. Es wurde natürlich auch viel gelacht, Pizza gegessen und die Gemeinschaft genossen. Geprägt hat den Abend aber auch der Gedanke wie man Menschen mit Sehbehinderung oder anderen Einschränkungen besser in die Gemeinde integrieren kann und somit ihnen auch die Möglichkeit gibt, am Gemeindeleben teilzuhaben.
Wir Jugendlichen haben dafür an dem Abend ein größeres Bewusstsein für unsere Mitmenschen entwickelt und nehmen neue Gedankenanstöße mit in unseren Alltag.
Lea Rülke


Niederwiesa

Den  Stress der Woche hinter sich lassen, jede Menge Spaß haben, Zeit mit Freunden  verbringen und dabei Gott nahe sein. Das ist ein ziemlicher Spagat, den man oft  zu meistern hat, wenn man alles will. Doch wir in der Jungen Gemeinde  Niederwiesa glauben, dass sich all das auch gut miteinander verbinden lässt.  Dietrich Bonhoeffer sagte einmal: „Christliche Gemeinschaft ist eine der größten  Gaben, die Gott uns gibt.“ Dem stimmen wir völlig zu und sind froh, in unserer  JG eine solche Gemeinschaft gefunden zu haben und sein zu können. Denn hier darf  jeder einfach so sein wie er ist, sagen was er denkt und erzählen, was ihn  beschäftigt. Hier ist Gelegenheit um gemeinsam zu beten, Gottes Wort zu hören  und im Glauben zu wachsen - aber auch um liebe Menschen zu treffen, zusammen zu  lachen, zu kochen, die Seele baumeln zu lassen oder einfach genau das zu tun,  worauf man gerade Lust hat.
Jeder, der diese Erfahrung auch machen möchte, neue Leute kennen lernen will oder einfach einen gemütlichen Ort sucht um Gott nahe zu sein ist dazu immer freitags, 19 Uhr in der Scheune am Pfarrhaus ganz herzlich eingeladen.

Ansprechpartner: Dennis Haase
Email: haasedennis17@gmail.com
Flöha/Falkenau



Wir laden dich, ja wir meinen genau dich, zu unseren coolen JG-Stunden ein. Wir sind eine lustige Truppe, die gern gemeinsame Zeit mit Jesus verbringt. Bei uns findest du immer wieder coole Abende, wo der Input nicht zu kurz kommt. Darüber hinaus gibt es bei uns auch Spiel und Spaß für alle und machmal sogar leckeres Essen. Falls du nicht weißt, wie du zu uns findest, gibt es auch immer einen Fahrdienst, der dich zu unseren Treffen bringt.

Wir treffen uns freitags um 19.00 Uhr
und freuen uns auf dein Kommen!

Für mehr Infos besuche doch einfach unsere Website:
Zurück zum Seiteninhalt