Aktualisiert am 31.12.2023
Kirchgemeinde Flöha-Niederwiesa
So lange dauert es noch bis 2024

Ihre Kirchgemeinde im Internet - schön, dass Sie da sind!

zum Impuls der Woche
GEMEINDEKREISE

Herzliche Einladung
zu unseren Treffen und Kreisen!

GOTTESDIENSTE

Der aktuelle Gottesdienstplan

ANGEBOTE FÜR KINDER

Infos & Angebote für Kinder

INFOS & ANGEBOTE

Aktuelle Infos & Angebote auf einen Blick

GEMEINDEBRIEF ONLINE

Den aktuellen Gemeindebrief
durchblättern,
herunterladen

ADVENTSKALENDER 2023

Unser Adventskalender 2023 ist noch bis
2. Februar 2024 geöffnet!

VERANSTALTUNGEN

alle Veranstaltungen auf einen Blick

PREDIGT NACHHÖREN

Predigten aus unseren Gottesdiensten nachhören

PUZZLE DER WOCHE

VERWALTUNG

Infos & Kontakte des Gemeindebüros, der Pfarrer, Mitarbeiter, Friedhöfe usw.

Impuls der Woche

Foto: pixabay.com

"Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern." (Luk.2,30)

Acht Tage nach Jesu Geburt wird uns im Lukasevangelium ein hochbetagter Mann namens Simeon vorgestellt.
Viel wissen wir nicht über ihn, - außer, dass er in Jerusalem wohnte, Gott vertraute und einen ungewöhnlichen Wunsch hatte. Dieser sein letzter Wunsch war, den angekündigten "Trost für sein Volk Israel" zu sehen. Ein Trost, der seinem Volk Befreiung von Leid und Fremdherrschaft ankündigt. Dieser Wunsch ging für ihn in Erfüllung, als er das Jesus-Kind im Tempel sah und in seinen Händen halten durfte.
Für Simeon war mit seinem Wunsch die Hoffnung auf bessere Zeiten verbunden. Sein Wunsch hatte eine Ewigkeitsperspektive. In ihm lebte eine lebendige Hoffnung, die selbst dem Tod die Macht nimmt. Gerade feiern wir wieder die Geburt von diesem Heiland, - in einem völlig anderen Zeitalter, aber mit der gleichen Perspektive, - einer Ewigkeitsgewissheit. Das macht uns froh und auch in einer unruhigen Zeit gelassen.
Dietmar Hohm

Unsere Website möchte Sie umfassend über unsere Kirchgemeinde informieren und mit Anregungen und Angeboten Trost und Kraft für Ihren Alltag spenden.
Wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Seien Sie ganz herzlich gegrüßt von Ihrer Kirchgemeinde Flöha-Niederwiesa