Kreise im Gemeineteil Niederwiesa - Gesamtkirchgemeinde Flöha-Niederwiesa

Aktualisiert am 11.12.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Kreise im Gemeineteil Niederwiesa

Niederwiesa
Frauengesprächskreis

Der Frauengesprächskreis trifft sich jeweils am 2. Donnerstag im Monat (außer Juli/August) um 19.00 Uhr in der Scheune am Pfarrhaus in Niederwiesa.
Frauen jeden Alters sind ganz herzlich eingeladen, um mit uns in der Bibel zu lesen, interessante Themen zu diskutieren, zu singen und zu beten.

Die aktuellen Termine finden Sie jeweils im aktuellen Kirchgemeindebrief.

Ansprechpartner:
Frau Angelika Kühnrich | 03726/722740
Frau Christel Will | 037206/886400 | Email: christel.will@web.de
Männertreff

Herzliche Einladung zu den Treffen des Männerkreises
"Männer unter sich"
Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat in der Scheune am Pfarrhaus in Niederwiesa.
Lasst Euch herauslocken, wir freuen uns auf Euch!

Die nächsten Termine finden Sie jeweils im aktuellen Kirchgemeindebrief.

Ansprechpartner: Klaus-Dieter Kühnrich | 03726/722740
Seniorenkreis



Die nächsten Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Kirchgemeindebrief.

Ansprechpartner: Frau Luise Pöschmann | Fon: 03726/2727 | Email: luise.Poeschmann@t-online.de
Gebetskreis

"Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." Mt. 18,20

Unterstützen Sie unsere Gemeinde im Gebet!

Wir treffen uns jeden Freitag ab 19.30 Uhr im Gemeindesaal des Pfarrhauses Niederwiesa, Kirchstraße 4 und laden ganz herzlich ein.

Die nächsten Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Kirchgemeindebrief.

Ansprechpartner: Herr Stefan Scheiter | 03726/721784
Junge Gemeinde

Den  Stress der Woche hinter sich lassen, jede Menge Spaß haben, Zeit mit Freunden  verbringen und dabei Gott nahe sein. Das ist ein ziemlicher Spagat, den man oft  zu meistern hat, wenn man alles will. Doch wir in der Jungen Gemeinde  Niederwiesa glauben, dass sich all das auch gut miteinander verbinden lässt.  Dietrich Bonhoeffer sagte einmal: „Christliche Gemeinschaft ist eine der größten  Gaben, die Gott uns gibt.“ Dem stimmen wir völlig zu und sind froh, in unserer  JG eine solche Gemeinschaft gefunden zu haben und sein zu können. Denn hier darf  jeder einfach so sein wie er ist, sagen was er denkt und erzählen, was ihn  beschäftigt. Hier ist Gelegenheit um gemeinsam zu beten, Gottes Wort zu hören  und im Glaube zu wachsen. Aber auch um liebe Menschen zu treffen, zusammen zu  lachen, zu kochen, die Seele baumeln zu lassen oder einfach genau das zu tun,  worauf man gerade Lust hat.
Jeder, der diese Erfahrung auch machen möchte, neue  Leute kennen lernen will oder einfach einen gemütlichen Ort sucht um Gott nahe  zu sein ist dazu immer freitags ab 19.30 Uhr in der Scheune am Pfarrhaus ganz  herzlich eingeladen.

Ansprechpartner:
Jonas Will | 0152/09469232 | Email: jonas_will@web.de
Auszeit


jeweils 19.30 Uhr in der Scheune.


Die nächsten Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Kirchgemeindebrief.

Ansprechpartner: Frau Anja Krönert | 03726/700025

Weitere Informationen liegen z.Z. nicht vor.
Christenlehre
Jesus liebt Kinder. Die Kinder zu Jesus kommen lassen…  
dazu soll hier Raum geboten werden.
Wir spielen, singen, rätseln, basteln und beschäftigen uns mit Bibelgeschichten auf kreative & kindgerechte Weise. Bibelgeschichten sind spannende Lebensgeschichten – sie können in unser Leben hineinsprechen. Können Kraft, Mut, Trost und Hoffnung geben und gleichzeitig aufzeigen, wie wir mit Angst, Frust, Enttäuschung, Neid und Ärger oder Verlust umgehen können. In ihnen kann jeder für sich persönlich herausfinden wie & wo Gott im Alltag zu erleben ist und ihn besser kennen lernen.

Herzliche Einladung dazu jeden Mittwoch:
15.00 -16.00 Uhr Klassen 1 - 3
(außer in Ferien, am 31. Mai und am 21. Juni 2018)
16.30 -17.30 Uhr Klassen 4 - 6
(außer in Ferien, am 31. Mai und am 21. Juni 2018)

Bei Interesse oder Fragen können Sie sich gerne bei mir melden:
Maria Langer
Gemeinde- und Religionspädagogin
Fabrikstraße 3, 09557 Flöha
Fon: 0152/36117069 | Email: langer-maria@gmx.de

Zwischen beiden Gruppen (16.00 bis 16.30 Uhr) laden wir alle Christenlehrekinder ganz herzlich zum Singen mit unserm Kantor Herrn Mehner ein.

Spatzennest
Eltern-Kind-Kreis


(zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken)

14-tägig immer freitags treffen sich Eltern (Muttis, Vatis, Großeltern ...) mit Ihren Kindern im Alter von 0 - 3 Jahren um 9.45 Uhr in der Scheune zu einer gemeinsamen Gesprächsrunde für die Erwachsenen und Krabbel- und Spielmöglichkeiten für die Kinder.
Bei Interesse melden Sie sich unter Fon: (03726)2372 oder unter der Email-Adresse: daniel.meulenberg@evlks.de an.

Zurück zum Seiteninhalt