Kreise im Gemeindeteil Falkenau - Gesamtkirchgemeinde Flöha-Niederwiesa

Aktualisiert am 12.06.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Kreise im Gemeindeteil Falkenau

Falkenau
Posaunenchor Falkenau/Flöha



donnerstags um 19.30 Uhr im Probenraum in der Kirche.

Ansprechpartner: Lars Fischer
Flötenkreis



probt montags um 16.30 Uhr im Gemeindesaal in der Kirche.
Ansprechpartnerin: Bettina Kunze
Lobpreis-Team


Lobpreisgottesdienste finden immer am letzten Sonntag des Monats
jeweils 9.00 Uhr in der Kirche Falkenau

Weitere Informationen liegen z.Z. nicht vor.
Bibel- und Gebetskreis
Der Bibelgesprächskreis Falkenau trifft sich in der Regel jeden Mittwoch um 19.00 Uhr für 90 Minuten in den Gemeinderäumen der Kirche Falkenau.
In den ersten 30 Minuten sammeln wir Gebetsanliegen, tauschen uns aus und freuen uns am gemeinsamen Singen von Lobpreisliedern. Anschließend halten wir Gebetsgemeinschaft, bevor wir uns mit einem Bibeltext beschäftigen. Das Lesen und der Austausch über einen Bibeltext sind Hauptinhalt unserer Abende. Die Bibeltexte suchen wir uns im Vorfeld gemeinsam aus. Im Gespräch ist es uns wichtig, den Bezug zu unseren persönlichen Lebenssituationen und zur heutigen Zeit zu finden. Seit vielen Jahrzehnten existiert der Bibelkreis in Falkenau. Viele verschiedene Menschen haben sich im Laufe dieser Jahre mit ihren Fragen und Ideen eingebracht.
Wir sind offen für jeden, der sich gerne intensiv und regelmäßig mit dem Wort Gottes auseinander setzen möchte.

Ansprechpartnerin: Kathrin Mauersberger
Frauenkreis
Unter diesem Logo treffen wir Frauen der Gemeinde Falkenau  uns ca. einmal im Monat zu einem gemeinsamen Abend. Dies können Themenabende, Kreativabende oder auch Ausflüge sein. Ein vierköpfiges Team stellt immer für ein halbes Jahr ein abwechslungsreiches Programm  zusammen, welches dann in unserem Flyer veröffentlicht wird. Es ist uns wichtig, dass das Kreuz im Mittelpunkt steht; in einer sich bewegenden Welt. Die Öffnungen sollen symbolisieren, dass wir offen sind – für neue Ideen, aber auch für neue Teilnehmer und Gäste unseres Kreises.
Jeder  ist herzlich eingeladen, unseren Kreis kennenzulernen und durch sein Dabeisein oder Mittun zu bereichern!
Als Ansprechpartner für Anfragen, Ideen oder Kritik stehen wir Euch gern zur Verfügung,
Kirsten Fischer, Tel. 4882
Arlette Berthold, Tel. 3368
Carmen Neuhäuser, Tel. 71 22 68
Annette Klotz, Tel. 71 24 85

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer (anzeigen/ausdrucken)
Männerkreis



Weitere Informationen liegen noch nichtvor.
Seniorenkreis


Weitere Informationen liegen z.Z. nicht vor
Junge Gemeinde Falkenau/Flöha


[Bild zum Vergrößern anklicken]

Wir laden dich, ja wir meinen genau dich, zu unseren coolen JG-Stunden ein. Wir sind eine lustige Truppe, die gern gemeinsame Zeit mit Jesus verbringt. Bei uns findest du immer wieder coole Abende, wo der Input nicht zu kurz kommt. Darüber hinaus gibt es bei uns auch Spiel und Spaß für alle und machmal sogar leckeres Essen. Falls du nicht weißt, wie du zu uns findest, gibt es auch immer einen Fahrdienst, der dich zu unseren Treffen bringt.

Wir treffen uns immer freitags 19.30 Uhrund freuen uns auf dein Kommen!

Für mehr Infos besuch doch einfach unsere Website:
Jungschar

  
[zum Vergrößern auf das jeweilige Foto klicken]

Vierzehntägig dienstags von 15. 45 – 17. 00 Uhr treffen sich die Kinder der Klasse 1 – 6 in der Falkenauer Kirche zu Jungschar. Aber nicht nur wir Kinder, Jesus ist ganz sicher auch dabei. Er ist in unserer Mitte, wenn wir von ihm hören aber auch fröhlich spielen und lachen. Das kommt bei uns auf keinem Fall zu kurz. Und das keiner mit hungrigen Magen nach Hause gehen muss, dafür gibt es immer einen leckeren Imbiss mit Keksen und Saft. Aber, was sollen, die vielen Erklärungen? Schau am Besten selbst mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Die jeweiligen Termine findest du im aktuellen Kirchgemeindebrief!

Weitere Infos bei: Mandy Trompelt, Lessingstraße 47, 09557 Flöha
Fon: 03726/782705
Mini-Maxi-Kreis
Ja, Gott hat alle Kinder lieb ...



Hallo, hier melden sich die ganz Kleinen zu Wort, weil unser großer Gott uns Kleinen besonders lieb hat. Wir kommen vierzehntägig am dienstags von 15. 45 – 17. 00 Uhr in der Falkenauer Kirche zusammen. Unsere Muttis kommen natürlich mit, wie sollten wir sonst in die Kirche kommen?
Bei uns geht es lustig zu, wir spielen, singen und tanzen gern. Natürlich hören wir auch von Jesus und beten. Dann können auch schon die ganz Kleinen. Und dann gibt es noch einen leckeren Imbiss.
Alle Kinder von 0 – 6 Jahre sind herzlich mit ihren Muttis/ Vatis eingeladen.

Die jeweiligen Termine findest du im aktuellen Kirchgemeindebrief!
Zurück zum Seiteninhalt